Dell OptiPlex 210L Bedienungsanleitung Seite 150

  • Herunterladen
  • Zu meinen Handbüchern hinzufügen
  • Drucken
  • Seite
    / 159
  • Inhaltsverzeichnis
  • LESEZEICHEN
  • Bewertet. / 5. Basierend auf Kundenbewertungen
Seitenansicht 149
Diagnoseanzeigen
UmIhnendieBehebungeinerStörungzuerleichtern,verfügtIhrComputeranderVorder- oderRückseiteübervierAnzeigen,diemit1, 2, 3, und 4
gekennzeichnetsind.DieAnzeigenkönnengelb,grünoderganzausgeschaltetsein.WennderComputernormalstartet,ändernsichdieMusteroderCodes
derLEDs,sobaldderStartvorganga/jointfilesconvert/1641672/bgeschlossenist.WennderComputernormalstartet,ändernsichdieMusteroderCodesderLEDs,sobaldder
Startvorgang a/jointfilesconvert/1641672/bgeschlossen ist. Wenn die POST-RoutinebeimSystemstarterfolgreichdurchlaufenwird,leuchtenallevierLEDsstetiggrün.Wennbeim
Abarbeiten der POST-Routine ein Fehler auftritt, geben die von den LEDs angezeigten Muster einen Hinweis auf den Vorgang, bei dem der Fehler aufgetreten
ist.
Stetiggrünleuchtend
Der Computer wird mit Strom versorgt und arbeitet
ordnungsgemäß.AufDesktop-Computern wird die
Netzwerkverbindungdurcheinestetiggrüne
Anzeige angezeigt.
KeineKorrekturmaßnahmeerforderlich
Grünblinkend
Der Computer befindet sich im Energiesparmodus
(Microsoft®Windows®XP).
DrückenSiedenNetzschalter,bewegenSiedieMaus,oder
drückenSieeinebeliebigeTasteaufderTastatur,umden
Computer wieder zu aktivieren.
Mehrmalsgrünblinkend,anschließend
aus
Es liegt ein Konfigurationsfehler vor.
PrüfenSiedieDiagnoseanzeigen, um festzustellen, ob sich
dasgenaueProblemausfindigmachenlässt.
Stetig gelb leuchtend
DellDiagnosticsführteinenTestdurch,odereine
Komponente auf der Systemplatine ist
möglicherweisefehlerhaftoderwurdenichtrichtig
installiert.
WartenSiebeiAusführungvonDellDiagnostics,bisdieTests
vollständiga/jointfilesconvert/1641672/bgeschlossensind.
Startet der Computer nicht, nehmen Sie Kontakt mit Dell auf
undfordernSietechnischeUnterstützungan.
Gelb blinkend
Es ist ein Ausfall bei der Stromversorgung oder der
Systemplatine aufgetreten.
Weitere Informationen finden Sie unter Probleme mit der
Stromversorgung.
Stetiggrünleuchtend,Signaltoncode
währenddesPOST
BeimAusführendesBIOSwurdeeinFehler
erkannt.
Anweisungen zur Diagnose des Signaltoncodes finden Sie
unter Signaltoncodes. ÜberprüfenSieaußerdemdie
Diagnoseanzeigen, um festzustellen, ob sich das genaue
Problemausfindigmachenlässt.
Stromversorgungslichtstetiggrün
leuchtend, kein Signaltoncode oder Video
währenddesPOST
Der Bildschirm oder die Grafikkarte ist
möglicherweisefehlerhaftodernicht
ordnungsgemäßinstalliert.
PrüfenSiedieDiagnoseanzeigen, um festzustellen, ob sich
dasgenaueProblemausfindigmachenlässt.Anweisungen
dazu finden Sie unter Probleme mit Video und Bildschirm.
Stromversorgungslichtstetiggrün
leuchtend,keinSignaltoncodewährend
desPOST,ComputerstürztbeiPOSTab
Eine auf der Systemplatine integrierte
Komponenteistmöglicherweisefehlerhaft.
PrüfenSiedieDiagnoseanzeigen, um festzustellen, ob sich
dasgenaueProblemausfindigmachenlässt.Fallsdas
Problem nicht identifiziert werden kann, nehmen Sie Kontakt
mit Dell auf,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
ANMERKUNG: DieAusrichtungderDiagnoseanzeigenändertsichmöglicherweisejenachSystemtyp.DieDiagnoseanzeigenkönnenentwedervertikal
oder horizontal angezeigt werden.
Anzeigemuster
Problembeschreibung
Lösungsvorschlag
Der Computer ist entweder a/jointfilesconvert/1641672/bgeschaltet oder
ein Pre-BIOS-Fehler ist aufgetreten.
Die Diagnoseanzeigen leuchten nicht, wenn der
ComputerdasBetriebssystemordnungsgemäß
gestartet hat.
SchließenSiedenComputeraneinefunktionierendeSteckdosean,unddrückenSieden
Netzschalter.
EsistmöglicherweiseeinBIOS-Fehler
aufgetreten; der Computer befindet sich im
Wiederherstellungsmodus.
FührenSiedasBIOS-Wiederherstellungsprogramm aus, warten Sie, bis die
Wiederherstellung a/jointfilesconvert/1641672/bgeschlossen ist, und starten Sie den Computer neu.
MöglicherweiseisteinFehlerimProzessor
aufgetreten.
Installieren Sie den Prozessor erneut und starten Sie den Computer neu.
Die Speichermodule wurden erkannt, es ist
jedoch ein Speicherfehler aufgetreten.
l Wenn ein Speichermodul installiert ist, installieren Sie dieses neu und starten
dann den Computer neu. (Anleitungen zum Entfernen und Installieren von
Speichermodulen finden Sie unter Speicher.)
l Wenn zwei oder mehr Speichermodule installiert sind, entfernen Sie die Module,
installieren ein Modul neu und starten dann den Computer neu. Installieren Sie
einweiteresModulneu,wennderComputerbeimNeustartnormalhochfährt.
Fahren Sie damit fort, bis Sie ein fehlerhaftes Modul identifiziert oder alle Module
fehlerfrei neu installiert haben.
l InstallierenSiegegebenenfallsordnungsgemäßfunktionierendeSpeichermodule
des gleichen Typs in Ihrem Computer.
l Besteht das Problem weiterhin, nehmen Sie Kontakt mit Dell auf.
MöglicherweiseisteinFehlerbeiderGrafikkarte
aufgetreten.
l Wenn der Computer mit einer Grafikkarte ausgestattet ist, entfernen Sie die
Karte, installieren Sie sie neu und starten Sie den Computer neu.
l Wenn das Problem fortbesteht, installieren Sie eine Grafikkarte, die nachweislich
funktioniert, und starten Sie den Computer neu.
l Besteht das Problem weiterhin oder besitzt der Computer eine integrierte
Grafikkarte, nehmen Sie Kontakt mit Dell auf.
Seitenansicht 149
1 2 ... 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 ... 158 159

Kommentare zu diesen Handbüchern

Keine Kommentare