
Beheben von Problemen 39
Programm reagiert nicht mehr
Wiederholter Programmabsturz
ANMERKUNG: Anweisungen für die Installation von Software finden Sie im Allgemeinen in der jeweiligen
Dokumentation oder auf einer mitgelieferten Diskette oder CD.
Ein Programm ist für eine frühere Version von Microsoft
®
Windows
®
ausgelegt
Ein blauer Bildschirm (Bluescreen) wird angezeigt
PROGRAMM BEENDEN.
1
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten <Strg><Umschalt><Esc>.
2
Klicken Sie auf
Anwendungen
.
3
Wählen Sie das Programm aus, das nicht mehr reagiert.
4
Klicken Sie auf
Task beenden
.
SOFTWAREDOKUMENTATION LESEN. Gegebenenfalls müssen Sie das Programm deinstallieren und
dann neu installieren.
PROGRAMMKOMPATIBILITÄTS-ASSISTENTEN AUFRUFEN.
Mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenten lässt sich die Umgebung so für das Programm anpassen,
dass sie anderen Betriebssystemumgebungen als Windows XP ähnlicher wird.
1
Klicken Sie auf
Start
, wählen Sie
Alle Programme
→
Zubehör
und klicken Sie dann auf
Programmkompatibilitäts-Assistent
.
2
Klicken Sie auf der Begrüßungsseite auf
Weiter
.
3
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
COMPUTER AUSSCHALTEN. Wenn der Computer nicht mehr reagiert und auch nicht durch Drücken
einer Taste auf der Tastatur bzw. Mausbewegungen aktiviert werden kann, halten Sie den Netzschalter
mindestens acht bis zehn Sekunden lang gedrückt, bis der Computer ausgeschaltet wird. Starten Sie
anschließend den Computer neu.
Kommentare zu diesen Handbüchern