
Einrichten und Verwenden des Computers 15
Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung nutzen, schließen Sie ein Telefonkabel an den Modemanschluss des
Computers sowie an die Telefonbuchse an, bevor Sie die Internetverbindung einrichten. Wenn Sie
eine DSL- oder Kabelmodemverbindung nutzen, wenden Sie sich an Ihren ISP, um Anweisungen für das
Einrichten zu erhalten.
Einrichten der Internetverbindung
So richten Sie eine Internetverbindung mit einem Desktop-Symbol für den Internetdienstanbieter her:
1
Speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle geöffneten Programme.
2
Doppelklicken Sie auf das Symbol für den Internetdienstanbieter auf dem Desktop von Microsoft
®
Windows
®
.
3
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Setup abzuschließen.
Wenn sich auf dem Desktop kein Symbol für einen Internetdienstanbieter befindet oder Sie einen
anderen Internetdienstanbieter einrichten möchten:
1
Speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle geöffneten Programme.
2
Klicken Sie auf die Schaltfläche
Start
und anschließend auf
Internet Explorer
.
Der
Assistent für neue Verbindungen
wird angezeigt.
3
Klicken Sie auf
Verbindung mit dem Internet herstellen
.
4
Klicken Sie im nächsten Fenster auf die geeignete Option:
• Wenn Sie noch keinen Internetdienstanbieter haben und einen auswählen möchten, klicken Sie
auf
Einen Internetdienstanbieter aus einer Liste auswählen
.
• Wenn Sie bereits Setup-Informationen vom Internetdienstanbieter erhalten haben, aber keine
Setup-CD besitzen, klicken Sie auf
Verbindung manuell einrichten
.
• Wenn eine CD vorliegt, klicken Sie auf
CD eines Internetdienstanbieters verwenden
.
5
Klicken Sie auf
Weiter
.
Wenn Sie
Verbindung manuell einrichten
gewählt haben, fahren Sie mit Schritt 6 fort. Andernfalls
befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Setup abzuschließen.
ANMERKUNG: Wenn Sie nicht wissen, welchen Verbindungstyp Sie wählen sollen, wenden Sie sich an Ihren ISP.
6
Klicken Sie unter
Wie soll die Verbindung mit dem Internet hergestellt werden?
auf die geeignete
Option und dann auf
Weiter
.
7
Setup mit Hilfe der vom ISP bereitgestellten Setup-Informationen abschließen.
Wenn beim Verbinden mit dem Internet Probleme auftreten, lesen Sie den Abschnitt „Probleme mit
E-Mail, Modem und Internet“ auf Seite 35. Wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen
können, obwohl dies früher möglich war, liegt möglicherweise ein Ausfall bei Ihrem ISP vor.
Wenden Sie sich an Ihren ISP, um Informationen über den Dienststatus zu erhalten, oder versuchen
Sie später noch einmal, eine Verbindung herzustellen.
Kommentare zu diesen Handbüchern