94 Problemlösung
www.dell.com | support.dell.com
Probleme mit dem Drucker
VORSICHT: Bevor Sie Arbeiten an den in diesem Abschnitt beschriebenen Komponenten ausführen,
lesen Sie erst die Sicherheitshinweise im Produktinformationshandbuch.
ANMERKUNG: Wenden Sie sich an den Hersteller des Druckers, wenn Sie Unterstützung zu Ihrem
Drucker benötigen.
S
TELLEN SIE SICHER, DASS DER DRUCKER EINGESCHALTET IST.
D
IE VERBINDUNGEN DES DRUCKERKABELS PRÜFEN –
• Informationen zum Kabelanschluss finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.
• Stellen Sie sicher, dass die Druckerkabel fest an den Drucker und den Computer
angeschlossen sind.
STECKDOSE PRÜFEN – Stellen Sie sicher, dass die Steckdose Strom liefert, indem Sie probeweise
ein anderes Gerät, beispielsweise eine Lampe, anschließen.
PRÜFEN, OB DER DRUCKER VON WINDOWS ERKANNT WIRD –
1
Klicken Sie auf die Schaltfläche
Start
, dann auf
Systemsteuerung
und anschließend auf
Dru-
cker und andere Hardware
.
2
Klicken Sie auf
Installierte Drucker und andere Hardware anzeigen
.
Wenn der Drucker aufgeführt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol.
3
Klicken Sie auf
Eigenschaften
und anschließend auf die Registerkarte
Anschlüsse
. Stellen Sie
bei einem parallelen Drucker sicher, dass die Einstellung
Port für die Druckausgabe:
LPT1
(Drucker-Port)
ist. Stellen Sie bei USB-Druckern sicher, dass als
Port für die Druckausgabe
USB
ausgewählt ist.
DRUCKERTREIBER NEU INSTALLIEREN –
Anweisungen finden Sie in der Druckerdokumentation
Probleme mit dem Scanner
VORSICHT: Bevor Sie Arbeiten an den in diesem Abschnitt beschriebenen Komponenten ausführen,
lesen Sie erst die Sicherheitshinweise im Produktinformationshandbuch.
ANMERKUNG: Wenden Sie sich an den Hersteller des Scanners, wenn Sie technische Unterstützung
zu Ihrem Scanner benötigen.
H
ANDBUCH ZU IHREM DRUCKER KONSULTIEREN –
Informationen zur Einrichtung und zur Fehler-
behebung finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.
HANDBUCH ZU IHREM SCANNER KONSULTIEREN –
Informationen zur Einrichtung und zur Fehler-
behebung finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Scanner.
SCANNER ENTRIEGELN –
Stellen Sie sicher, dass der Scanner entriegelt ist, falls er mit einer Verrie-
gelungsklammer oder -taste ausgestattet ist.
STARTEN SIE DEN COMPUTER ERNEUT UND VERSUCHEN SIE ERNEUT MIT DEM SCANNER ZU ARBEITEN.
D
IE KABELVERBINDUNGEN ÜBERPRÜFEN –
• Informationen zum Kabelanschluss finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Scanner.
Kommentare zu diesen Handbüchern