Dell Inspiron 630m Bedienungsanleitung Seite 83

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Problemlösung 83
SICHERSTELLEN, DASS EINE INTERNETVERBINDUNG HERGESTELLT WURDE
Stellen Sie sicher, dass Sie bei
einem Internetanbieter angemeldet sind. Klicken Sie im E-Mail-Programm Outlook Express auf
Datei
. Wenn neben
Offline-Betrieb
ein Häkchen zu sehen ist, klicken Sie darauf, um das Häkchen
zu löschen und eine Verbindung zum Internet herzustellen. Wenn Sie Hilfe benötigen,
kontaktieren Sie Ihren Internetdienstanbieter.
IHREN COMPUTER AUF SPYWARE ÜBERPRÜFEN
Wenn die Leistung Ihres Computers gering ist, Ihr
Computer regelmäßig Popup-Meldungen anzeigt oder Sie Probleme haben, sich mit dem Internet
zu verbinden, könnte Ihr Computer von Spyware befallen sein. Benutzen Sie ein Anti-Virus Program,
das einen Anti-Spyware Schutz hat (Ihr Programm braucht möglicherweise eine Aktualisierung), um
den Computer zu scannen und die Spyware zu entfernen. Weitere Informationen erhalten Sie auf
der Website
support.dell.com
. Suchen Sie dort nach dem Stichwort
Spyware
.
Fehlermeldungen
VORSICHT: Bevor Sie Arbeiten an den in diesem Abschnitt beschriebenen Komponenten ausführen,
lesen Sie erst die Sicherheitshinweise im Produktinformationshandbuch.
Wenn die Meldung nicht aufgeführt wird, lesen Sie in der Dokumentation für das Betriebssystem
oder für das Programm nach, das gerade ausgeführt wurde, als die Meldung angezeigt wurde.
AUXILIARY DEVICE FAILURE (HILFSKOMPONENTENFEHLER) – Es liegt ein Fehler beim Touchpad,
Trackstick oder bei einer externen Maus vor. Prüfen Sie bei einer externen Maus die Kabelver-
bindung. Aktivieren Sie die Option Zeigegerät im System-Setup-Programm. Wenn das Pro-
blem fortbesteht, wenden Sie sich an Dell. Siehe „Kontaktaufnahme mit Dell“ auf Seite 148.
BAD COMMAND OR FILE NAME (UNGÜLTIGER BEFEHL ODER DATEINAME) – Überprüfen Sie die
Schreibweise des Befehls, die Position der Leerstellen und den angegebenen Zugriffspfad.
CACHE DISABLED DUE TO FAILURE (CACHE WEGEN FEHLER DEAKTIVIERT) – Der im Mikroprozessor
integrierte Primär-Cache ist ausgefallen. Nehmen Sie Kontakt mit Dell auf. Siehe
„Kontaktaufnahme mit Dell“ auf Seite 148.
CD DRIVE CONTROLLER FAILURE (FEHLER AM CD-LAUFWERK-CONTROLLER) – Das CD-Laufwerk rea-
giert nicht auf die Befehle vom Computer. Siehe „Probleme mit dem Laufwerk“ auf Seite 80.
DATA ERROR (DATENFEHLER) – Die Daten auf der Festplatte können nicht gelesen werden. Siehe
„Probleme mit dem Laufwerk“ auf Seite 80.
DECREASING AVAILABLE MEMORY (SINKENDE SPEICHERMENGE VERFÜGBAR) – Ein oder mehrere Spei-
chermodul(e) sind unter Umständen beschädigt oder nicht ordnungsgemäß eingesetzt. Instal-
lieren Sie die Speichermodule neu und ersetzen Sie sie gegebenenfalls. Siehe „Speicher“ auf
Seite 116.
DISK C: (LAUFWERK C:) FAILED INITIALIZATION (FEHLER BEI DER INITIALISIERUNG) – Die Festplatte
konnte nicht initialisiert werden. Führen Sie die Festplattenlaufwerks-Tests in Dell Diagnostics
aus. Siehe „Dell Diagnostics“ auf Seite 77.
DRIVE NOT READY (LAUFWERK IST NICHT BETRIEBSBEREIT) – Zum Fortsetzen dieses Vorgangs
muss eine Festplatte im Laufwerkschacht vorhanden sein. Installieren Sie eine Festplatte im
Festplattenlaufwerkschacht. Siehe „Festplattenlaufwerk“ auf Seite 112.
ERROR READING PCMCIA CARD (FEHLER BEIM LESEN DER PCMCIA-KARTE) – Der Computer er-
kennt die ExpressCard nicht. Führen Sie die Karte erneut ein oder versuchen Sie es mit einer
anderen Karte. Siehe „Verwenden von ExpressCards“ auf Seite 67.
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