104 Beheben von Störungen
SICHERN SIE SOFORT DIE DATEIEN.
V
ERWENDEN SIE EIN VIRUSABTASTPROGRAMM, UM DIE FESTPLATTE, DISKETTEN- UND CD-LAUFWERKE AUF
V
IREN ZU ÜBERPRÜFEN.
S
PEICHERN UND SCHLIESSEN SIE ALLE GEÖFFNETEN DATEIEN ODER PROGRAMME UND FAHREN SIE IHREN COM-
PUTER ÜBER DAS MENÜ Start HERUNTER.
D
EN COMPUTER AUF SPYWARE DURCHSUCHEN –Wenn die Leistung Ihres Computers gering ist, Ihr Com-
puter regelmäßig Popup-Meldungen anzeigt oder Sie Probleme haben, sich mit dem Internet zu verbin-
den, könnte Ihr Computer von Spyware befallen sein. Benutzen Sie ein Anti-Virus Program, das einen
Anti-Spyware Schutz hat (Ihr Programm braucht möglicherweise eine Aktualisierung), um den Com-
puter zu scannen und die Spyware zu entfernen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website
support.dell.com. Suchen Sie dort nach dem Stichwort Spyware.
DELL DIAGNOSTICS AUSFÜHREN – Siehe „Dell Diagnostics“ auf Seite 89. Wenn alle Tests erfolgreich aus-
geführt wurden, liegt der Fehler in der Software begründet.
Probleme mit dem Speicher
VORSICHT: Bevor Sie Arbeiten an den in diesem Abschnitt beschriebenen Komponenten ausführen, lesen Sie
erst die Sicherheitshinweise im Produktinformationshandbuch.
W
ENN SIE EINE MELDUNG ÜBER UNZUREICHENDEN ARBEITSSPEICHER ERHALTEN –
• Speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien und beenden Sie alle geöffneten Programme, die
Sie nicht verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird.
• Entnehmen Sie die Informationen zum Mindestspeicherbedarf der Programmdokumentation. Instal-
lieren Sie gegebenenfalls zusätzlichen Speicher.
Siehe „Speicher“ auf Seite 125.
• Die Speichermodule entfernen und erneut einsetzen, um sicherzustellen, dass der Computer Daten
mit den Speichermodulen austauschen kann. Siehe „Speicher“ auf Seite 125.
• Starten Sie Dell Diagnostics. Siehe „Dell Diagnostics“ auf Seite 89.
WENN ANDERE PROBLEME MIT DEM SPEICHER AUFTRETEN –
• Setzen Sie die Speichermodule neu ein (siehe „Speicher“ auf Seite 125), um sicherzustellen, dass der
Computer richtig mit dem Speicher kommuniziert.
• Stellen Sie sicher, dass Sie die Anweisungen für die Installation des Speichers befolgen. Siehe
„Speicher“ auf Seite 125.
• Starten Sie Dell Diagnostics. Siehe „Dell Diagnostics“ auf Seite 89.
Probleme mit dem Netzwerk
VORSICHT: Bevor Sie Arbeiten an den in diesem Abschnitt beschriebenen Komponenten ausführen, lesen Sie
erst die Sicherheitshinweise im Produktinformationshandbuch.
Allgemein
DEN NETZWERKKABELSTECKER ÜBERPRÜFEN – Überprüfen Sie, dass das Netzwerkkabel fest in den Netz-
werkanschluss auf der Rückseite des Computers und den Netzwerkanschluss eingesteckt ist.
Kommentare zu diesen Handbüchern