unterstütztenSpeicherartenfindenSieindentechnischenDatenIhresComputers.
l FührenSieDellDiagnosticsaus(sieheDell Diagnostics).
Probleme mit der Maus
Mauskabelüberprüfen–
l StellenSiesicher,dassdasKabelwederbeschädigtnochausgefranstist,undüberprüfenSiedieKabelanschlüsseaufverbogeneodergebrochene
Stifte. Richten Sie verbogenen Stifte auf.
l EntfernenSiesämtlicheMausverlängerungskabel,undschließenSiedieMausdirektandenComputeran.
l Stellen Sie sicher, dass das Mauskabel wie auf der Setup-ÜbersichtfürIhrenComputerbeschriebenangeschlossenist.
Computer neu starten –
1. DrückenSiegleichzeitigdie<Strg>- und <Esc>-Taste, um das Startmenüanzuzeigen.
2. DrückenSiedieTaste<u>,anschließenddieNach-oben- und Nach-unten-Tasten, um die Optionen Shut down (Herunterfahren) oder Turn Off
(Ausschalten)zumarkieren.DrückenSiedannaufdie<Eingabetaste>.
3. NachdemsichderComputerausgeschaltethat,schließenSiedieMauswieaufderSetup-ÜbersichtbeschriebenwiederandenComputeran.
4. Schalten Sie den Computer ein.
Maus testen – SchließenSieeinefunktionsfähigeMausandenComputeranundverwendenSiedieMaus.
Mauseinstellungenprüfen–
Windows XP
1. Klicken Sie auf Start® Systemsteuerung® Maus.
2. PassenSiedieEinstellungenggf.IhrenBedürfnissenan.
Windows Vista:
1. Klicken Sie auf Start ® Control Panel (Systemsteuerung)® Hardware and Sound (Hardware und Sound)® Mouse (Maus).
2. PassenSiedieEinstellungenggf.IhrenBedürfnissenan.
Maustreiber neu installieren – Siehe Treiber.
Den „Ratgeber bei Hardware-Konflikten“starten – Siehe Beheben von Software- und Hardware-StörungenindenMicrosoft® Windows® XP- und Microsoft
WindowsVista™-Betriebssystemen.
Probleme mit dem Netzwerk
DenNetzwerkkabelsteckerüberprüfen– StellenSiesicher,dassdasNetzwerkkabelfestindenNetzwerkanschlussaufderRückseitedesComputersunddie
Netzwerkbuchse eingesteckt ist.
NetzwerklampenaufderRückseitedesComputersprüfen– WenndieAnzeigefürdieVerbindungsintegritätnichtaufleuchtet(siehe
Systemanzeigeleuchten),findetkeineNetzwerkkommunikationstatt.SchließenSiedasNetzwerkkabelwiederan.
Starten Sie den Computer neu, und melden Sie sich erneut am Netzwerk an.
DieNetzwerkeinstellungenüberprüfen– Setzen Sie sich mit dem Netzwerkadministrator oder der Person in Verbindung, die das Netzwerk eingerichtet hat,
umzuüberprüfen,obdieNetzwerkeinstellungenrichtigsindunddasNetzwerkfunktioniert.
Den „Ratgeber bei Hardware-Konflikten“starten – Siehe Beheben von Software- und Hardware-StörungenindenMicrosoft® Windows® XP- und Microsoft
WindowsVista™-Betriebssystemen.
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