Software-Dokumentation lesen – DeinstallierenSiegegebenenfallsdasProgrammundinstallierenSieesanschließenderneut.
EinProgrammwurdefüreinfrüheresWindows-Betriebssystem entwickelt
Programmkompatibilitäts-Assistentenausführen–
Windows XP:
DerProgrammkompatibilitäts-AssistentkonfigurierteinProgrammfürXP,sodassesauchinähnlichenBetriebssystemumgebungeneingesetztwerdenkann.
1. KlickenSieaufdieSchaltflächeStart® Alle Programme® Zubehör® Programmkompatibilitäts-Assistent® Weiter.
2. Befolgen Sie die Anleitungen auf dem Bildschirm.
Windows Vista:
DerProgrammkompatibilitäts-AssistentkonfigurierteinProgrammfürWindowsVista,sodassesauchinähnlichenBetriebssystemumgebungeneingesetzt
werden kann.
1. Klicken Sie auf Start ® Control Panel (Systemsteuerung)® Programs (Programme)® Use an older program with this version of Windows (Ältere
Programme mit dieser Windows-Version verwenden).
2. KlickenSieaufdemBegrüßungsbildschirmaufWeiter.
3. Befolgen Sie die Anleitungen auf dem Bildschirm.
Ein blauer Bildschirm wird angezeigt
Den Computer ausschalten – WenndasDrückeneinerTasteaufderTastaturoderdasBewegenderMauskeineReaktionbewirkt,haltenSieden
NetzschaltermindestensachtbiszehnSekundenlanggedrückt,bisderComputersichausschaltet.StartenSiedenComputerdannneu.
Andere Probleme mit der Software
Die Dokumentation zu dem jeweiligen Programm lesen oder sich mit dem Hersteller der Software in Verbindung setzen –
l Stellen Sie sicher, dass das Programm mit dem auf Ihrem Computer installierten Betriebssystem kompatibel ist.
l Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die Mindest-Hardware-Anforderungenerfüllt,diefürdieSoftwareerforderlichsind.InformationendazufindenSie
in der Software-Dokumentation.
l StellenSiesicher,dassdasProgrammordnungsgemäßinstalliertundkonfiguriertwurde.
l StellenSiesicher,dassdieGerätetreibernichtmitdemProgramminKonfliktstehen.
l DeinstallierenSiegegebenenfallsdasProgrammundinstallierenSieesanschließenderneut.
Sichern Sie sofort die Dateien.
VerwendenSieeinVirusabtastprogramm,umFestplatten,Disketten,CDsundDVDsaufVirenzuüberprüfen.
SpeichernundschliessenSieallegeöffnetenDateienoderProgrammeundfahrenSieIhrenComputerüberdasStartmenüherunter.
Probleme mit dem Speicher
WennSieeineMeldungüberunzureichendenArbeitsspeichererhalten–
l SpeichernundschließenSieallegeöffnetenDateienundbeendenSieallegeöffnetenProgramme,dieSienichtverwenden,umzusehen,obdas
Problemdadurchgelöstwird.
l EntnehmenSiedieInformationenzumMindestspeicherbedarfderProgrammdokumentation.InstallierenSiegegebenenfallszusätzlichenSpeicher
(siehe Installieren eines Speichers).
l Setzen Sie die Speichermodule neu ein (siehe Speicher), um sicherzustellen, dass der Computer richtig mit dem Speicher kommuniziert.
l FührenSieDellDiagnosticsaus(sieheDell Diagnostics).
Wenn andere Probleme mit dem Speicher auftreten –
l Setzen Sie die Speichermodule neu ein (siehe Speicher), um sicherzustellen, dass der Computer richtig mit dem Speicher kommuniziert.
l StellenSiesicher,dassSiedieAnweisungenfürdieInstallationdesSpeichersbefolgen(sieheInstallieren eines Speichers).
l StellenSiesicher,dassdervonIhnenverwendeteSpeichervonIhremComputerunterstütztwird.WeitereInformationenzudenaufIhremComputer
Kommentare zu diesen Handbüchern