4. Drehen Sie das Netzteil von der Systemplatine weg.
5. Ersetzen Sie das/die Speichermodul(e).
6. BefestigenSiedieComputerabdeckung,schließenSieComputerundPeripheriegerätewiederandasStromnetzanundschaltenSiesieein.
Entspricht die angezeigte RAM-KapazitätgenauderimComputerinstalliertenSpeichergröße?
Ja. Das/Die Speichermodul(e) waren defekt. Das Problem ist behoben.
Nein. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Mikroprozessorprobleme
WährenddesPOSTüberprüftderComputerdenMikroprozessordesComputersundermitteltseineBetriebsspezifikationen.DieseInformationensindim
System-Setup gespeichert.
Grundfunktionenüberprüfen:
l FührenSiedieTestgruppenfürdieKomponentenderSystemplatineunddenProzessor-Cache in der Dell Diagnose durch.
l Rufen Sie das System-SetupaufundstellenSiesicher,daßdieunterderOptionCPU-InformationenaufgeführtenWertefürdenMikroprozessorkorrekt
sind.
l Setzen Sie den Mikroprozessor neu ein.
l SchließenSiedenKühlungslüfterdesMikroprozessorswiederan.
l Starten Sie den Computer neu.
WenndasProblemauchnachÜberprüfungderGrundfunktionenbesteht,füllenSiedieDiagnose-Checklisteaus,währendSiefolgendeSchrittedurchführen:
1. FührenSiedieTestgruppenfürdieKomponentenderSystemplatineunddenProzessor-Cache in der Dell Diagnose durch.
Ist einer der Diagnosetests fehlgeschlagen?
Ja. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Nein. Fahren Sie mit Schritt 2 fort.
2. SchaltenSiedenComputerunddiePeripheriegeräteaus,trennenSiesievomStromnetzundwartenSie10bis20Sekunden.
3. Legen Sie den Computer auf seine rechte Seite.
4. Entfernen Sie die Computerabdeckung.
5. Bauen Sie den Mikroprozessor aus und ein.
6. StellenSiesicher,daßdasMikroprozessorlüfterkabelfestamAnschlußaufderSystemplatineangeschlossenist.
7. Befestigen Sie die Computerabdeckung wieder.
8. Stellen Sie den Computer aufrecht hin.
9. SchließenSiedenComputerunddiePeripheriegeräteandasStromnetzanundschaltenSiesieein.
ArbeitetderComputerordnungsgemäß?
Ja. Das Problem ist behoben.
Nein. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Systemplatinenprobleme
ProblememitderSystemplatinekönnenaufeinedefekteKomponentederPlatine,eindefektesNetzteiloderdieStörungeinermitderSystemplatine
verbundenenKomponentezurückgehen.ZeigteineFehlermeldungeinSystemplatinenprobleman,füllenSiedieDiagnose-Checklisteaus,währendSie
folgendeSchrittedurchführen.
1. StartenSiedenComputerneuundführenSiedieTestgruppeKomponenten der Systemplatinee in der Dell Diagnose aus.
Ist einer der Tests fehlgeschlagen?
Ja. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Nein. Fahren Sie mit Schritt 2 fort.
2. SchaltenSiedenComputerundallePeripheriegeräteaus,trennenSiesievondenjeweiligenSteckdosenundwartenSiedannmindestens5
Sekunden, bevor SiedieComputerabdeckungöffnen.
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