Dell OptiPlex GX400 Bedienungsanleitung Seite 135

  • Herunterladen
  • Zu meinen Handbüchern hinzufügen
  • Drucken
  • Seite
    / 173
  • Inhaltsverzeichnis
  • LESEZEICHEN
  • Bewertet. / 5. Basierend auf Kundenbewertungen
Seitenansicht 134
4. Drehen Sie das Netzteil von der Systemplatine weg.
5. Ersetzen Sie das/die Speichermodul(e).
6. BefestigenSiedieComputerabdeckung,schließenSieComputerundPeripheriegerätewiederandasStromnetzanundschaltenSiesieein.
Entspricht die angezeigte RAM-KapazitätgenauderimComputerinstalliertenSpeichergröße?
Ja. Das/Die Speichermodul(e) waren defekt. Das Problem ist behoben.
Nein. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Mikroprozessorprobleme
WährenddesPOSTüberprüftderComputerdenMikroprozessordesComputersundermitteltseineBetriebsspezifikationen.DieseInformationensindim
System-Setup gespeichert.
Grundfunktionenüberprüfen:
l FührenSiedieTestgruppenfürdieKomponentenderSystemplatineunddenProzessor-Cache in der Dell Diagnose durch.
l Rufen Sie das System-SetupaufundstellenSiesicher,daßdieunterderOptionCPU-InformationenaufgeführtenWertefürdenMikroprozessorkorrekt
sind.
l Setzen Sie den Mikroprozessor neu ein.
l SchließenSiedenKühlungslüfterdesMikroprozessorswiederan.
l Starten Sie den Computer neu.
WenndasProblemauchnachÜberprüfungderGrundfunktionenbesteht,füllenSiedieDiagnose-Checklisteaus,währendSiefolgendeSchrittedurchführen:
1. FührenSiedieTestgruppenfürdieKomponentenderSystemplatineunddenProzessor-Cache in der Dell Diagnose durch.
Ist einer der Diagnosetests fehlgeschlagen?
Ja. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Nein. Fahren Sie mit Schritt 2 fort.
2. SchaltenSiedenComputerunddiePeripheriegeräteaus,trennenSiesievomStromnetzundwartenSie10bis20Sekunden.
3. Legen Sie den Computer auf seine rechte Seite.
4. Entfernen Sie die Computerabdeckung.
5. Bauen Sie den Mikroprozessor aus und ein.
6. StellenSiesicher,daßdasMikroprozessorlüfterkabelfestamAnschlußaufderSystemplatineangeschlossenist.
7. Befestigen Sie die Computerabdeckung wieder.
8. Stellen Sie den Computer aufrecht hin.
9. SchließenSiedenComputerunddiePeripheriegeräteandasStromnetzanundschaltenSiesieein.
ArbeitetderComputerordnungsgemäß?
Ja. Das Problem ist behoben.
Nein. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Systemplatinenprobleme
ProblememitderSystemplatinekönnenaufeinedefekteKomponentederPlatine,eindefektesNetzteiloderdieStörungeinermitderSystemplatine
verbundenenKomponentezurückgehen.ZeigteineFehlermeldungeinSystemplatinenprobleman,füllenSiedieDiagnose-Checklisteaus,währendSie
folgendeSchrittedurchführen.
1. StartenSiedenComputerneuundführenSiedieTestgruppeKomponenten der Systemplatinee in der Dell Diagnose aus.
Ist einer der Tests fehlgeschlagen?
Ja. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Nein. Fahren Sie mit Schritt 2 fort.
2. SchaltenSiedenComputerundallePeripheriegeräteaus,trennenSiesievondenjeweiligenSteckdosenundwartenSiedannmindestens5
Sekunden, bevor SiedieComputerabdeckungöffnen.
VORSICHT: Lesen Sie "Sicherheit geht vor - fürSieunddenComputer",bevorSiediesesVerfahrendurchführen.
HINWEIS: WartenSie10bis20SekundennachdemSiedenComputervomNetzgetrennthaben,bevorSieeinPeripheriegerätvomComputertrennen.
BestätigenSie,daßdieStandby-StromversorgungsleuchteaufderSystemplatineausgeschaltetist,bevorSieeinPeripheriegerätvomSystem
abtrennen bzw. eine Komponente aus der Systemplatine ausbauen. Lesen Sie "Komponenten der Systemplatine", um die Position dieser Leuchte zu
bestimmen.
VORSICHT: Lesen Sie "Sicherheit geht vor - fürSieunddenComputer",bevorSiediesesVerfahrendurchführen.
Seitenansicht 134
1 2 ... 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 ... 172 173

Kommentare zu diesen Handbüchern

Keine Kommentare