l StellenSiesicher,daßalleNetzkabelfestangeschlossensind,undüberprüfenSie,objedesNetzkabelrichtigamComputerundandieStromquelle
angeschlossen ist.
l PrüfenSieaufInterferenzen:ElektrischeGeräte,dieamgleichenStromkreisoderinderNähedesComputersbetriebenwerden,könnenInterferenzen
verursachen.
l VertauschenSiedieNetzkabeldesComputersunddesMonitors,umfestzustellen,obsichdieProblemsymptomeverändern.
WenndasProblemauchnachÜberprüfungderGrundfunktionenbesteht,füllenSiedieDiagnose-Checklisteaus,währendSiefolgendeSchrittedurchführen:
1. SchaltenSiedenComputerunddiePeripheriegeräteausundtrennenSiediesevomStromnetz.
2. WartenSieetwa30SekundenundschließenSiedanndenComputerunddiePeripheriegerätewiederandasStromnetzan.
3. Schalten Sie den Computer ein.
Leuchtet die Betriebsanzeige auf der Vorderseite des Computers auf?
Ja. Das Problem ist behoben.
Nein.DerComputeristmöglicherweisedefekt.Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
Monitorprobleme
DieBetriebsanzeigeaufdemMonitorgibtCodesaus,diedabeihelfenkönnen,Problemefestzustellen.DiefolgendeTabellezeigtdieCodesder
Betriebsanzeige des Monitors. Weitere Informationen entnehmen Sie der mitgelieferten Dokumentation zum Monitor.
Monitoranzeige-Codes
Grundfunktionenüberprüfen:
l Starten Sie den Monitor-Selbsttest, wie im Benutzerhandbuch des Monitors beschrieben.
l SchließenSiedasNetzkabeldesMonitorsdirektaneineStromquellean,umsicherzustellen,daßsichderMonitoreinschaltet.SchließenSiedasKabel
nichtaneinStromschutzgerät,eineunterbrechungsfreieStromversorgung,eineSteckerleisteoderaneinVerlängerungskabelan.
l StellenSiesicher,daßdasNetzkabeldesMonitorsfestangeschlossenist,undüberprüfenSie,obdasNetzkabelrichtigamMonitorundander
Stromquelle angeschlossen ist.
l VertauschenSiedieNetzkabeldesComputersunddesMonitors,umfestzustellen,obsichdieProblemsymptomeverändern.
l ZeigtderMonitorkeinBildan,befindetsichderComputermöglicherweiseimSuspendier- oderSchlafmodus.DrückenSiedenNetzschalterundlassen
Sieihnlos,bewegenSiedieMausoderdrückenSieeineTasteaufderTastatur,umdenComputerausdemSuspendiermoduszubringen.
l TrennenSiedasMonitorschnittstellenkabelvomComputerundüberprüfenSie,obStiftedesKabelsteckersverbogenodera/jointfilesconvert/1642048/bgebrochensind.
ÜberprüfenSie,obKabelbeschädigtoderdurchgescheuertsind.
l IstdasMonitorschnittstellenkabelnichtbeschädigt,stellenSiesicher,daßesfestamComputerangeschlossenist.
l Regeln Sie die Helligkeits- und Kontrasteinstellungen des Monitors.
WenndasProblemauchnachÜberprüfungderGrundfunktionenbesteht,füllenSiedieDiagnose-Checklisteaus,währendSiefolgendeSchrittedurchführen:
1. Schalten Sie den Computer aus, warten Sie mindestens 30 Sekunden und schalten Sie den Computer dann wieder ein.
2. Warten Sie 1 Minute, bis der Computer die Komponenten initialisiert hat und stellen Sie dann die Helligkeit und den Kontrast des Monitors ein.
Ist der Monitor lesbar?
Ja. Das Problem ist behoben.
Nein. Fahren Sie mit Schritt 3 fort.
3. SchaltenSieLüfter,LampenoderandereelektrischeGeräte,diesichinderNähebefinden,aus.
Ist der Monitor lesbar?
Ja.MindestenseinesdieserGerätehatInterferenzenverursacht.DasProblemistbehoben.
Nein.WeiterzurnächstenFrage.
BesitzenSieeinenanderenMonitor,derordnungsgemäßfunktioniert?
Ja. Fahren Sie mit Schritt 4 fort.
Nein. Kontaktieren Sie Dell,umtechnischeUnterstützungzuerhalten.
4. SchaltenSiedenComputerunddenMonitoraus,wartenSiemindestens30SekundenundtrennenSiedenMonitorvomComputer.SchließenSieeinen
anderenMonitorandenComputeran,undschaltenSiebeideGeräteein.
5. Warten Sie 1 Minute, bis der Computer die Komponenten initialisiert hat und stellen Sie dann die Helligkeit und den Kontrast des Monitors ein.
Ist der Monitor lesbar?
Kommentare zu diesen Handbüchern