Probleme mit der Stromversorgung
FüllenSiebeimAusführendieserTestsdieDiagnose-Checkliste aus.
Druckerprobleme
WARNUNG: Bevor Sie mit diesem Verfahren beginnen, lesen Sie bitte die Sicherheitshinweise im Produktinformationshandbuch.
Die Energieoptionen anpassen – DerComputerbefindetsichmöglicherweiseimStand-by-Modus oder im Ruhezustand. Informationen zu
den Stromsparmodi finden Sie in der Dokumentation des Betriebssystems.
WenndieStromanzeigegrünleuchtetundderComputernichtreagiert – Sehen Sie unter Probleme mit der Systemplatine nach.
DieStromanzeigeblinktgrün – Der Computer befindet sich im Stand-by-Modus.EinebeliebigeTasteaufderTastaturdrückenoderdie
Mausbewegen,umwiederindenNormalbetriebzurückzukehren.
Die Stromanzeige leuchtet nicht – Der Computer ist nicht eingeschaltet, oder die Stromversorgung wurde unterbrochen.
l SchließenSiedasNetzkabelwiederamNetzanschlussaufderRückseitedesComputersundanderStromversorgungan.
l Wenn der Computer an eine Steckerleiste angeschlossen ist, vergewissern Sie sich, dass die Steckerleiste an eine Steckdose
angeschlossen und eingeschaltet ist.
l StellenSiesicher,dassdieSteckdoseStromliefert,indemSieprobeweiseeinanderesGerät,beispielsweiseeineLampe,anschließen.
l EntfernenSieÜberspannungsschutz-Zwischenstecker,SteckdosenleistenundVerlängerungskabel,umfestzustellen,obsichder
Computereinschaltenlässt.
l Vergewissern Sie sich, dass das Netzstromkabel richtig an der Systemplatine angeschlossen ist.
l Vergewissern Sie sich, dass das Kabel an der Vorderseite richtig an der Systemplatine angeschlossen ist.
l Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich an Dell.
Störungenbeseitigen – ElektrischeGeräte,dieamgleichenStromkreisangeschlossenoderinderNähedesComputersaufgestelltsind,
könnenStörungenverursachen.WeitereUrsachenfürStörungen:
l Netzverlängerungskabel
l Tastatur-undMausverlängerungskabel
l ZuvieleGeräteaneinerSteckerleiste
l Mehrere Steckerleisten sind an die gleiche Stromversorgung angeschlossen
HINWEIS: DellübernimmtkeineGarantiefürdenDrucker.WendenSiesichandenHerstellerdesDruckers,wennSieUnterstützungzuIhremDrucker
benötigen.DieentsprechendeTelefonnummerentnehmenSiederDruckerdokumentation.
Die Druckerdokumentation lesen – Weitere Informationen zum Setup und zur Problembehandlung finden Sie in der Druckerdokumentation.
Sicherstellen, dass der Drucker eingeschaltet ist – Informationen zum Netzschalter finden Sie in der Druckerdokumentation.
DieKabelverbindungenzumDruckerprüfen
l Informationen zu Kabelverbindungen finden Sie in der Druckerdokumentation.
l Stellen Sie sicher, dass das Druckerkabel richtig mit dem Computer verbunden ist.
Steckdoseprüfen – StellenSiesicher,dassdieSteckdoseStromliefert,indemSieprobeweiseeinanderesGerät,beispielsweiseeine
Lampe,anschließen.
Prüfen,obderDruckervonWindows
®
erkannt wird
Windows XP
1. AufdieSchaltflächeStart, dann auf Control Panel (Systemsteuerung)undanschließendaufPrinters and Other Hardware (Drucker
und andere Hardware) klicken.
2. Auf View installed printers or fax printers (Installierte Drucker bzw. Faxdrucker anzeigen) klicken.
WennderDruckerinderListeaufgeführtwird,mitderrechtenMaustasteaufdasDruckersymbolklicken.
3. Auf Properties (Eigenschaften) klicken und dann die Registerkarte Ports(Anschlüsse)auswählen.BeieinemparallelenDrucker
sicherstellen, dass die Einstellung Printtothefollowingport(s):(AnschlussfürdieDruckausgabe:) auf LPT1 (Printer Port) (LPT1
[Druckeranschluss]) gesetzt ist. Sicherstellen, dass bei USB-DruckerndieOptionfürdieAnschlüsseaufUSB gesetzt ist.
Windows2000
1. AufdieSchaltflächeStart klicken, auf Settings (Einstellungen)zeigenundanschließendaufPrinters (Drucker) klicken.
WennderDruckerinderListeaufgeführtwird,mitderrechtenMaustasteaufdasDruckersymbolklicken.
2. Auf Properties (Eigenschaften) klicken und dann die Registerkarte Ports(Anschlüsse)auswählen.BeieinemparallelenDrucker
sicherstellen, dass die Einstellung Printtothefollowingport(s):(AnschlussfürdieDruckausgabe:) auf LPT1 (Printer Port) (LPT1
[Druckeranschluss]) gesetzt ist. Sicherstellen, dass bei USB-DruckerndieOptionfürdieAnschlüsseaufUSB gesetzt ist.
Den Druckertreiber neu installieren – Weitere Informationen finden Sie unter Neuinstallieren von Treibern und Dienstprogrammen.
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